Partner von Marco Polo
» Zur Desktop-Version unserer Webseite

Parco Aqualandia

Kategorie: Erlebnisbäder
s1
 91,1%

Adresse und Informationen
Via Buonarroti 15
30017 Lido di Jesolo (VE)
Italien
Italien
Venetien
Venedig
Telefon: ++390 (0421) 371648
Zur Parco Aqualandia-Webseite
Öffnungszeiten und Preise
Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen. Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.

Beschreibung
Der Parco Aqualandia ist ein italienischer Wasser- und Themenvergnügungspark nahe der Lagunenstadt Venedig an der Oberen Adria. Mit seinem Angebot aus Erholung, Wasservergnügen, Spaß, Extremsport und spektakuläre Shows im Amphitheater bekommen Gäste des Parks hier eine Vielzahl an Attraktionen geboten. Ähnlich einer Karibikinsel nachempfunden, ist der Park eine wahre Oase des Vergnügens. So können sich Badegäste im Parco Aqualandia neben Palmen und feinem Sandstrand in die Wellen der "Shark Bay" stürzen oder die ultimative Herausforderung auf der Spacemaker suchen, die mit 42 Metern höchste Reifenrutsche der Welt. Den Ausklang des Tages genießt man dann mit exotischen Cocktails im parkeigenen Lokal "Cubra Libre".
Bewertungen/Meinungen
 (14)

 (2)

 (1)

 (0)

 (1)


Alle Bewertungen anzeigen
Positive
Negative
Top-Meinungen

Laura G., 23.08.2011
Wir waren im September 2010 im Aqualandia, es war sehr schön, der Wasserpark ist einfach der Wahnsinn...aber trotzdem waren die Preise ziemlich hoch, für und waren sie gerade noch annehmbar. Auch ein völliger Schwachsinn war das man für die Liegen auch noch bezahlen durfte. Ich glaube es waren 5 oder 10Euro die wir noch bezahlt haben. Zusammen haben wir dann 70Euro bezahlt, Parkeintritt und Liegen. Im großen und ganzen war aber der Park für mich und meinen Papa ein tolles Erlebnis.

Ins Aqualandia würde ich immer wieder gerne hinfahren.

Einfach der Wahnsinn!!!!

Mein Gesamturteil: s1
100%



Markus Stolzer, 25.08.2010
Lukas und Markus
Klasse Wasserpark, der Mitte Juli auch nicht zu voll war. Mit der höchsten Rafting-Rutsche der Welt. Auch Bungee möglich, haben wir uns allerdings nicht getraut. Für Rutschen-Freaks allemal die Reise wert! Und auch noch Venedig in der Nähe!

Mein Gesamturteil: s1
100%



lea b., 12.06.2010
Super Park!
Hat sich echt gelohnt! Wir hatten auch ein super Reisedatum, anfang Juni, da ist man fast alleine im Park!!! Genial!

Mein Gesamturteil: s1
100%



Mario Schneider, 10.06.2010
Aquapark
Ich war jetzt anfang Juni im Aqualandia und habe dort eine ganze Woche Urlaub gemacht. Das Wetter war gut und sonnig der andrang an den rutschbahnen war so gut wie gar nicht, man konnte immer rutschen so oft man wollte. Preis leistungsverhältnis ist in ordnung.

Mein Gesamturteil: s1
100%



bernd, 11.05.2010
wasserpark
wir sind immer pfingsten im urlaub, uns hat es hier immer gefallen nicht zuviel leute, personal war freundlich, kann ich nur empfehlen

Mein Gesamturteil: s1
80%



Mario Schneider, 08.11.2009
Sommerurlaub
Hallo:
Ich werde im kommendem Jahr also in 2010 nach Jesolo Reisen.
Auf das Aqualandia freue ich mich jezt schon, ich hoffe, dass die Wartezeiten nicht all so hoch sein werden. Ich werde nämlich im Juni nach Italien Fliegen.

Mein Gesamturteil: s1
100%



mano, 31.12.2008
guter Park Aber teuer!!
Gute Rutschen jedoch muss man lange warten.

Mein Gesamturteil: s1
60%



andreas, 28.08.2008
der park bietet viel abwechslung, auch die shows sind sehenswert. im hochsommer ist er allerdings nicht zu empfehlen, da die wartezeiten an den rutschen bis zu 30 minuten betragen können!

Mein Gesamturteil: s1
80%



Daniel Warwas, 29.01.2007
Aqualandia ist ein sehr guter und schöner Wasserpark!
Vom Spaßfaktor bis hin zum Prei/Leistungs verhalten.

Die Rutschen sind super. Da gibt es nichts zu meckern.
Meiner Meinung nach fehlen im Angebot noch, reine Bodyslides.
Die Sanitären anlagen und Umkleiden sind gut. Für den Preis den man bezahlt bekommt man eine Menge geboten und wird diesem Gerecht.
Zumal man auch noch die Möglichkeit bekommt, kostenlos ein Bungee Sprung zu machen.

Ich kann diesen Park nur jeden ans Herzen legen, der Lust auf Spaß hat und in dieser Region zu Urlaub ist.

Mein Gesamturteil: s1
100%



Christina Schick, 04.03.2005
Der Park ist der absolute Hammer. Ich war zwar das letzte mal vor 5 Jahren da, aber ich werde das nie vergessen. Die Rutschen sind echt spitze. Vor allem die Pacemaker, da bekommt man ein richtiges Gefühl von Schwerelosigkeit. Echt Empfehlenswert.

Mein Gesamturteil: s1
100%



22.03.2004
Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich find den Park einfach spitze. Das letzte Mal war ich vor 3,4 Jahren da. Die gefährlichste Rutsche Pacemaker habe ich aber nicht ausprobiert, da mein damaliges Gewicht mit 35 kg wahrscheinlich zu riskant wäre.

Aber mit 20 kg mehr werde ich wohl in den nächsten Urlauben nicht vorbeikommen. Ich glaub der Pacemaker ist nicht nur die höchste sóndern auch die (eigentlich) steilste Wasserrutsche der Welt. Die ihn Orlando, Florida ist nämlich eine Achterbahn.

Mein Gesamturteil: s1
100%



Christian Bruder, 07.03.2004
Ich finde das sich dieser Park nur auf die Härte seiner Attraktionen reduziert! Die Vielfalt ist gegenüber anderen Wasserparks auf der Welt, wie z.B. Mallorca, Spanien, Australien, ..., äußerst klein! Wie hier die Kritiker zu einem Spaßfaktor von 100% kommen, sieht stark danach aus, als wenn der Besitzer dieses Parks unter verschiedenen Initialen seinen Park zum Tode loben würde, um auf diesem Weg für gutes Image zu sorgen!

Mein Gesamturteil: s1
20%



Verena Weichelt, 15.02.2004
Dieser Park ist einfach wahnsinn...man kann gar nicht genug davon bekommen.Allerdings erscheinen mir manche Rutschen nicht wirklich sicher, da sie so steil gebaut sind, dass man mehr runterfliegt als rutscht. schön ist aber auch die Cuba Libre Bar gleich neben dem Aqualandia, denn dort kann man Bungeejumping machen und Tagsüber sogar kostenlos. Leider sind die übrigen Attraktionen ein sehr teures Vergnügen.

Mein Gesamturteil: s1
100%



David Wernig, 17.11.2003
Also der Wasserpark ist einer der besten die ich kenne, die Wasserrutschen sind alle Top und spannend, das Wellenbad ist schön, für Unterhalung ist auch bestenst gesorgt! Der einzige Minuspunkt sind die Preise und auch die langen Wartezeiten in der Hochsaison(Juli,August)Ansonsten sehr gut!!

Mein Gesamturteil: s1
100%



Fabian Kahnt, 26.08.2003
War in den letzten 2Wochen insgesamt 2mal im Aqualandia und es war einfach spitzenmäßig!
Besonders gut sind die Reifenrutschen und als Highlight des Tages ist einfach nur der Spacemaker- die höchste Wasserrutsche der Welt mit sage und schreibe 42Metern! Höhe zu erwähnen!
Man kann sogar Bunjee-Jumping machen ohne Extrakosten zum Eintrittspreis!
Alles in allem ein super Park!!!

Mein Gesamturteil: s1
100%



Nadine Baier, 22.08.2003
Also, im großen und ganzen ist der Park wirklich aufregend! Nur das lange anstehen für nicht mal eine Minute Spaß lohnt sich im Endeffekt nicht!

Nach der Fahrt mit dem Pacemaker hatte ich schreckliche Kopfschmerzen, da die Bahn mich nach oben gezogen hatte und ich somit schmerzhaft gelandet war. Aber es war eine Gaudi, man muss es mal erlebt haben!

Mein Gesamturteil: s1
100%