Partner von Marco Polo
» Zur Desktop-Version unserer Webseite

Italia in Miniatura

Kategorie: Freizeitparks
s1
 82,3%

Adresse und Informationen
via Popilia 239
47922 Viserba (RN)
Italien
Italien
Emilia-Romagna
Rimini
Telefon: ++390 (541) 736736
Zur Italia in Miniatura-Webseite
Öffnungszeiten und Preise
Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen. Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.

Beschreibung
Der Miniaturpark Italia in Miniatura, direkt im Urlaubsgebiet von Rimini gelegen, ist eine gelungene Mischung aus Edutainment mit Attraktionen für die ganze Familie und kulturellen und architektonischen Nachbauten der berühmtesten Gegenden Italiens. Mehr als 270 detailgenaue Nachbauten sind hier zu bestaunen. Darüber hinaus gibt es aber auch Fahrgeschäfte wie eine Wildwasserbahn, sowie verschiedene Themenfahrten und Ausstellungshallen.
Bewertungen/Meinungen
 (6)

 (2)

 (2)

 (1)

 (0)


Alle Bewertungen anzeigen
Positive
Negative
Top-Meinungen

ChristianIsrael1910, 30.07.2012
Für Italienbegeisterte ist das bestimmt was, nur ich würde nur deshalb nicht dorthin fahren.

Mein Gesamturteil: s1
85%



Marcel, 23.02.2012
Italien in klein sollte man mal gesehen haben. Die Anlage ist sehr gepflegt.
Es wurden auch auf dem Gelände ein paar Karussels gebaut, die aber sehr alt und nicht einladent aussahen bis auf die Bootsfahrt durch Venedig.
Das Essen war in Ordnung. Das Personal machte einen fröhlichen Eindruck.
Für 20€(Hauptsaison) ist dieser Besuch etwas überteuert.
Insgesamt war der halbe Tag im Miniaturland schön. Spaß hat man allerdings weniger. Für mich gleicht sich dieser Besuch als wäre ich in einem Museum.

Mein Gesamturteil: s1
40%



Michael Parzinger, 08.01.2010
Ganz Italien in 3 Stunden
Das ist eine Parkscout Topmeinung Eine Tolle Reise über das ganze Land!

In Italien in Miniatura sind viel bekannte Sehenswürdigkeiten des Landes Deteilgetreu und mit viel Liebe nachgebildet.
Hier kann man sich die wichtigsten Stationen eines Italien Rundreiseurlaubs in ein Paar Stunden zu gemüte führen.

Auch toll ist Venedig im Maßstab 1:10 vo man mit Booten durch die Kanäle fährt an den Bekanntesten Plätzen der Stadt vorbei. Auch hier wurde ganze Arbeit geleistet.

Ein weiteres Highlight sind Diverse Europäische Bauwärke wie der Eifelturm, Schloß Neuschwanstein und das Atomium.

Das Rahmenprogramm ist Ansprechend mit einer Wildwasserbahn, ein Paar Karuseelss und einer schleuderkugel.

Für die kleinen gibt es diverse Spielmöglichkeiten.
Für das Leibliche wohl ist gesorgt und für Italienische Verhältnisse ist das Preisleistungsverhältnis bei Speißen und Getränken OK.

Auch die sauberkeit läßt keine Wünsche offen.

Lediglich der aus meiner Sicht überhöte Eintrittspreis (für eine 4 Köpfige Familie rund 70 €) schm#lert das Vergnügen.

Fazit: für einen Besuch Pro jahrzehnzt toll, für mehr zu teuer.

Mein Gesamturteil: s1
80%



Gabriele Simon, 16.03.2005
1998 haben wir diesen Park mit unseren Kindern besucht.Es war ein Erlebnis für Groß und Klein. Jedes Jahr hören wir von unseren Kindern: wir möchten wieder in diesen Park. Also muß es ihnen dort ja super gefallen haben.

Mein Gesamturteil: s1
100%



René Kury, 14.07.2003
Wir waren vor 3 Wochen mit unserem 2 1/2 Jahre alten Sohn dort und waren begeistert. Toll war die Wasserrutsche aber auch die kleinen Gebäude haben uns fasziniert. Gut gelungen war auch wie man den "Stiefel" als Insel nachbaut hat - tolle Idee.

Mein Gesamturteil: s1
80%



Alexandra Karl, 17.10.2002
Wir waren vor 6 Wochen dort.Die kleinen Gebäude Italiens sind, wenn man genau hinschaut, nicht mehr im allerbesten Zustand. Trotzdem schön in kleinarbeit gefertigt. Für Kinder sind allerdings nur die Funktionen, z.B. landendes Flugzeug, schön anzusehen. Wenn man an einem "Schlechtwettertag" nichts anderes vor hat ist es o.k. Die Wasserrutsche ist sicherlich am beliebtesten.

Mein Gesamturteil: s1
60%



Jana Pleß, 01.08.2002
SUPER! ...und nicht nur für die Kleinen. Diesen Park sahen wir einentlich nur durch Zufall-und es hat sich gelohnt. Mit viel Liebe zum Detail haben sie Italien und andere Länder vorgestellt. Insbesondere haben uns die Wasserrutsche und Mini-Venedig beeindruckt. Mit einem Rennen auf der Cart-Rennbahn (die gibt es für Erwachsene und Kinder) haben wir diese erlebnisreiche Reise ausklingen lassen.
Wir sagen DANKE
Jan & Jana

Mein Gesamturteil: s1
100%



Ivonne Duckhorn, 21.07.2002
Ein super Ulaubserlebnis. Wir waren im Sommer 99 dort und haben viel Freude gehabt. Sehr schön auch für kleine Kinder und für Erwachsene natürlcih auch. Ein muß für alle Italien-Fans.

Mein Gesamturteil: s1
100%



Reinhard Greune, 27.04.2002
Schöner Park, originelle Idee, schöne Modelle der Gebäude. Mehrere Modelle verfügen über eine Funktion zb. spielt das Orchester im Amphitheater. Die Gondelfahrt durch Venedig ist auch ganz gut gelungen. Die Verkehrsanbindung ist gut. Kurz gesagt, ein Besuch lohnt sich.

Mein Gesamturteil: s1
100%



Nadine T., 21.04.2002
Ich war vor ein paar Jahren in diesem Park und fande ihn nicht so spannend. Die kleinen Miniaturbauten sind schon interessant, aber als Freizeitpark würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. Es gibt kaum Attraktionen, bis auf die kleinen Sehenswürdigkeiten Italiens.

Mein Gesamturteil: s1
60%



Gerhard Rider, 21.02.2002
Sehr interresannt! Viel zu sehen vor allem für kleinere Kinder!
der Service ist auch nicht schlecht! Ein Bessuch lohnt sich wenn die Anreise nich länger als 50 Km ist. Wenn ihr euch lieber Europa in miniatura ansehen wollt es ist auch vertreten.

Mein Gesamturteil: s1
100%